Green-Smart-City-TV

Die Kombination der Megatrends „Urbanisierung“, „Nachhaltigkeit“ und „Digitalisierung“ sorgen für DEN MEGATREND der nächsten Jahrzehnte, die „GREEN SMART CITY“.  Allein in Deutschland wird laut einer Studie des eco-Verbandes das Marktvolumen im Jahr 2022 auf 30 Mrd. EUR geschätzt, bestehend aus den Teilsegmenten „Gebäudeautomatisierung“, „Logistik & Verkehr“, „technische Vernetzung & Cybersecurity“, „Energie“ und „Einzelhandel & Gastgewerbe“.

Das Umsatzvolumen des gesamten deutschen Marktes „Smart City“ wird für das Jahr 2022 auf 48 Mio. EUR geschätzt. Noch beeindruckender: Die Steigerungsraten pro Jahr sollen bei knapp 20 % pro Jahr liegen. Schon im Jahr 2026 soll das Marktvolumen im Segment „GREEN SMART CITY“ auf 50 Mrd. EUR steigen, für den Gesamtmarkt „Smart City“ auf ca. 85 Mrd. EUR.

Diese Zahlen nur für den deutschen Markt zeigen, welche enormen Chancen sich für Lösungsanbieter in diesem Segment bieten, die Exportchancen für den europäischen, amerikanischen und asiatischen Markt gar nicht mit eingerechnet.

Nutzen Sie die Chance und positionieren Sie sich als Innovationsführer und Frontrunner in diesem Mega-Markt. Werden Sie Partner von „GREEN SMART CITY“. Wir bauen aktuell das führende Informationsportal „green-smart-city.de“ auf, bieten innovativen Leuchtturmprojekten mit dem „GREEN SMART CITY“-Wettbewerb und Innovationsbericht eine Bühne und zeigen im GREEN-SMART-CITY-TV neue Trends und Entwicklungen auf.

Green-Smart-City Das Magazin

GREEN SMART CITY
Das Magazin

Die Story im Magazin
Wir erzählen in diesem Magazin die Geschichte Ihres Unternehmens, Ihres Produktes, Ihrer Dienstleistung oder eine passende Kunden Case Studie. Wir präsentieren weiterhin im Magazin zukünftige Trends und Chancen, die der Markt bietet.
 
Durch uns gestaltet in Bild und Text rücken wir Sie ins beste Licht. Je nach Paket auf einer ganzen DIN-A4-Seite oder auf einer ganzen DIN-A4-Doppelseite.
 

Das Magazin erscheint als E-Magazin. Der Umfang wächst von Monat zu Monat. Dank des Online-Formates bleibt das Magazin jederzeit aktuell und bietet step by step immer mehr Informationen. Es wird mit der Zeit zu einem wichtigen Nachschlagewerk.

Wettbewerbe

Das Schaufenster in die Zukunft

Lange haben die wichtigsten Entscheider erkannt, dass Innovationen entscheidend sind für das Gelingen der Energiewende. Mit unserem Wettbewerb „Green Smart City“ wollen wir diese Durchbruchsinnovationen sichtbar und greifbar machen.

Dank des Wettbewerbes werden wir zusammen mit starken Medienpartnern und eine Social Media Kampagne sehr viel Aufmerksamkeit für die Initiative und das Portal „Green Smart City“ schaffen. Die Partner werden prominent präsentiert und erhalten dadurch ebenfalls das Etikett „Innovationsführer“ für Green Smart City Innovationen zu sein.

Auf der EnergieEfizienz-Messe im September 2022 werden die Sieger der einzelnen Kategorien öffentlichkeitswirksam präsentiert.

Die Finalisten werden zudem im Innovationsbericht präsentiert, der als Offline-Ausgabe auf der EnergieEffizienz-Messe und anderen Events und über ausgewählte Multiplikatoren verteilt wird. Selbstverständlich wird der Innovationsbericht auch als E-Magazin erscheinen.

Innovationsberichte

Innovatives, was die Welt wissen muss
Im Innovationsbericht werden die Finalisten des „Green Smart City“ Wettbewerbes vorgestellt. Im Rahmen von Best-Practice-Berichten zeigen wir, wir diese Innovationen dabei helfen werden, die Städte zu Green Smart Cities zu machen.
 

Sie als Partner haben die Möglichkeit, sich mit einem Firmenprofil und einem Best-Practice-Beispiel als Innovationsführer in diesem Segment zu präsentieren. Damit können Sie zeigen, wie sie konkret die Zukunft positiv mitgestalten. Ihre Best-Practice-Beispiele dienen als Referenz für die Kundengewinnung und –bindung.


Internetportal

Unser zentrales Informationsportal

Unser Internetportal wird in Zukunft als Schaufenster für alle Interessierten dienen. Hier präsentieren wir regelmäßig die „Best-Practice-Innovation“ der Woche. Sie als Partner habe so die Möglichkeit, sich öffentlichkeitswirksam zu präsentieren.

Weiterhin wählen wir redaktionell weitere Beispiele aus, um den Lesern viele neue Anregungen zu geben. Wir stellen neue Trends und Visionen rund um das Thema „Green Smart City“ vor. Es sollen auch ausgewählten Firmenbesichtigungen angeboten werden, damit sich Interessierte vor Ort informieren können.

Zudem präsentieren wir passende Veranstaltungen unserer Partner zu diesem Thema. Sie als Partner haben die Möglichkeit, sich hier als attraktiver Arbeitgeber vorzustellen. Ein Jobportal soll dafür sorgen, dass Sie die Mitarbeiter der Zukunft finden. Dazu ist eine Innovationsbörse geplant. Lassen Sie sich überraschen.

In ausführlichen Firmenporträts können Sie sich als Lösungsanbieter für „Green Smart City“ Lösungen vorstellen. So werden interessierte Kunden und Kooperationspartner auf Sie aufmerksam.  Sie präsentieren sich als Vorreiter des Megatrends „Green Smart City“.

Green Smart City TV

Hier kommen die zu Wort, die zum Thema ENERGIE etwas zu sagen haben

Manche mögen das Magazin, andere die Website oder den Blog. Viele bevorzugen Podcasts und andere wieder das bewegte Bild.

Wir möchten bei GREEN SMART CITY unseren Besuchern möglichst viele Möglichkeiten bieten, das Portal zu genießen.

Bei GREEN SMART CITY kommen die zu Wort, die etwas zu sagen haben. Professionell und in der Mediathek immer abrufbar.

Veranstaltungsreihe

Wir haben die Bühne für Ihren perfekten Auftritt.

Dreimal im Jahr planen wir eine Offline-Veranstaltung zum Thema „Green Smart City“ in FrankfurtRheinMain, der einzigen A-Metropolregion in Deutschland. Mit innovativen Veranstaltungsformaten und Best-Practice-Beispielen werden wir dafür sorgen, dass es sich dabei schnell um Pflichtveranstaltungen der Szene handeln wird.

Krönender Abschluss der Veranstaltungsreihe wird die EnergieEffizienz-Messe im September 2022 in Frankfurt am Main sein. Im Rahmen der Messe wird ein Green-Smart-City-Kongress und -Ausstellung stattfinden. Sie als Partner werden sich in beiden Formaten publikumswirksam präsentieren können. Die Preisverleihung des Green Smart City Wettbewerbes wird ebenfalls im Rahmen der Messe stattfinden.

Business-Matchmaking

Wir bringen die zusammen, die auch zusammen gehören

Wir haben in den letzten Jahren eine interne Business-Matchmaking-Plattform aufgebaut. Hier tragen wir Gesuche von mittelständischen Unternehmen ein, die nach „Green Smart City“ – Lösungen Ausschau halten, egal ob als potentielle Kunden oder Kooperationspartner. Diese Datenbank hilft uns, Sie mit den passenden Interessenten zu verbinden.

Ihre Präsenz auf dem Online-Portal und auf der EnergieEffizienz-Messe wird ihnen helfen, viele zahlreiche Leads zu generieren. Für uns ist es wichtig, dass sich Ihr finanzielles Engagement in bare Münze auszahlt.

Paket Premium

1.000
mtl.*
  • Einen Beitrag "Innovation der Woche" im Portal Green-Smart-City.de
  • Premium-Partner im Wettbewerb
  • Eine Seite im Magazin GSC 2022 durch uns gestaltet
  • Teilnahme auf Gemeischaftsstand der EnergieEffizienz Messe Frankfurt 2022
  • Einen Vortrag auf einer Veranstaltung

Paket Premium PLUS

2.000
mtl.*
  • Zwei Beiträge "Innovation der Woche" im Portal Green-Smart-City.de.
  • Fünf Jobanzeigen im Portal Green-Smart-City.de
  • Ein Advertorial im Newsletter
  • Premium Plus Partner im Wettbewerb
  • Eine 1/2 Seite Firmenportät im Innovationsbericht 2022. Eine Best-Practice-Innovation
  • Eine Best-Practice-Innovation
  • Eine Doppelseite im Magazin GSC 2022 durch uns gestaltet
  • Teilnahme auf Gemeischaftsstand der EnergieEffizienz Messe Frankfurt 2022
  • Einen Vortrag beim Green-Smart-City Kongress
  • Einen Vortrag auf einer Veranstaltung
  • Aufnahme in unserer Business-Matchmaking-Datenbank
  • Eine ganze Sendung exklusiv auf GREEN-SMART-CITY TV, 30 Minuten Länge

Paket Ultimate

3.000
mtl.*
  • Drei Beiträge "Innovation der Woche" im Portal Green-Smart-City.de
  • Zehn Jobanzeigen im Portal Green-Smart-City.de
  • Zwei Advertorials im Newsletter
  • Themenpartner (Hinweis in jedem Artikel zu einer Themenkategorie auf Werbe-Themenpartner mit Verlinkung)
  • Ultimate Partner für den Wettbewerb inkl. Stellung eines Jurymitgliedes
  • Eine ganze Seite Firmenportät im Innovationsbericht 2022
  • Zwei Best-Practice Innovationen
  • Zwei Doppelseiten im Magazin GSC 2022 durch uns gestaltet
  • Eigener Messestand auf der EnergieEffizienz-Messe mit 12 qm
  • Ein Vortrag im Green-Smart-City Kongress
  • Einen Vortrag auf einer Veranstaltung
  • Aufnahme in unserer Business-Matchmaking-Datenbank
  • Teilnahme an Matchmaking-Lounge auf EnergieEffizienz-Messe
  • Zwei Sendungen exklusiv auf GREEN-SMART-CITY TV, je 30 Minuten Länge

Kontaktieren
Sie uns.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Ihr Kay Lied »BVMW Frankfurt«

Ihre Nachricht an uns, wir werden Ihnen schnellstmöglich antworten.

Eine Initiative von